Partner der

Zahltag für junge Börsianer

|

Strahlende Gesichter gab es bei der Preisübergabe in der Aula des Schulzentrums zum Planspiel Börse 2015 mit der Filiale Bönnigheim der Kreissparkasse Ludwigsburg. Denn Preise der KSK gab es nicht nur für die Gesamtsieger im Kreis Ludwigsburg, sondern auch für das beste Team jeder Schule. Diese erhielten als Preis die erwirtschafteten fiktiven Euro-Gewinne in realen Cents ausbezahlt.

Bestes Team des Alfred-Amann-Gymnasiums Bönnigheim war die Spielgruppe "MoneyMen Cooperation". Sie erhielt ihren Gewinn von Helga Bitz-Keller, Filialdirektorin der Kreissparkasse in Bönnigheim. "Wie erfolgreiche Jungbroker habt ihr sehr geschickt euer fiktives Kapital vermehrt"", lobte sie die jungen Börsianer. Mit dem Endstand von 55 205,98 Euro haben die Nachwuchsfinanzprofis ihren anfänglichen Depotwert um über zehn Prozent gesteigert. Damit erreichte das Börsenteam Platz zwölf in der Gesamtwertung, Kategorie Gymnasien. Bestes Team der Sophie La-Roche-Realschule war die Gruppe "TAHM Cash".

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Expertenhilfe von Ruheständlern

Über den Senior-Experten-Service geben Rentner und Pensionäre ihr berufliches Wissen und Können im Inland und im Ausland weiter. So wie der ehemalige Bietigheimer Chefarzt Michael Butters. weiter lesen