Partner der

Wiedersehen nach vielen Jahren - Goldene Konfirmation des Jahrgangs 1951/52

Der Bönnigheimer Jahrgang 1951/52 feierte am Sonntag die goldene Konfirmation in der Cyriakuskirche. Für einige war es ein Wiedersehen nach langer Zeit.

|

Am Palmsonntag) stand für den Jahrgang 1951/52 ein besonderes Jubiläum an: die goldene Konfirmation. Um 9.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer vor der Kirche um gemeinsam am Gottesdienst teilzunehmen. Ihre Konfirmation liegt genau 50 Jahre zurück, sie fand am 20. März 1966 statt und wurde abgehalten von den Pfarrern Hönsch und Wahl. Es war damals eine relativ kleine Konfirmandengruppe von 33 Personen, davon sind bereits sieben verstorben. Dem Komitee war es gelungen 14 ehemalige Konfirmanden, auch auswärtige, in den Heimatort zu holen. Pfarrer Strohm hat die Konfirmanden in seiner Predigt einbezogen, außerdem hat der hiesige Posaunenchor gespielt. Nach einem Konfirmanden- und Gruppenbild vor der Cyriakuskirche in Bönnigheim traf man sich zum Sektempfang und anschließendem Mittagessen in den Klosterburg-Stuben in Bönnigheim. Einige Teilnehmer hatten sich über 30 Jahre nicht gesehen, somit gab es viel Gesprächsstoff.

Nach einigen gemütlichen Stunden löste sich die Gruppe wieder auf, mit dem Gedanken, sich möglichst bald wieder zu sehen. Es wurden bereits Vorschläge eingebracht. "Es war ein schöner Tag, der für viele Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben wird", berichtet Rolf Schweiher.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen