Partner der

Vorträge in vertrauter Runde

|

Die Gruppe „Mittelpunkt“, Raum für Menschen mit seelischen Belastungen und psychischen Erkrankungen, existiert im November ein Jahr als ein Angebot der Sozialstation. Es hat sich eine vertraute Runde gebildet, die die Abende regelmäßig besucht um Austausch zu haben und neue Impulse zu bekommen, heißt es in einer Mitteilung. „Um offen zu bleiben, laden wir alle Interessierten zu unseren beiden Vorträgen ein, die im Oktober und November im Gruppenraum Betreutes Wohnen im Albertine-von-Württemberg Haus der Sozialstation stattfinden werden“, sagt Susanne Hainz, Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Fachleute berichten

Der Sozialpsychiatrische Dienst (SpDi) Ludwigsburg stellt sich am Donnerstag, 26. Oktober, 19 Uhr, vor. Stefan Hornung, Mitarbeiter des SpDi und zuständig  für den Bereich Bönnigheim und Umgebung, stellt  die Angebote des SpDi und Hilfsangebote darüber hinaus vor. Der Sozialpsychiatrische Dienst berät und unterstützt Menschen mit psychiatrischen Krankheitsbildern in allen sozialen Fragen, in der Prävention, unterstützt nach Klinikaufenthalten, bei der Soziotherapie, der Vermittlung weiterer Hilfen und berät Angehörige.

„Recovery – Psychisch belastete und erkrankte Menschen wollen gesund werden“ ist das Thema eines Vortrags von Gerhard Huck, Fachkrankenpfleger im Klinikum am Weissenhof, am Donnerstag, 30. November, 19 Uhr. Innerhalb seines beruflichen Alltags, mit Vorträgen sowie in einer Recovery-Selbsthilfegruppe macht er sich für die Möglichkeit der Gesundung bei psychischen Krankheiten stark, teilt die Sozialstation mit.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen