Partner der

SKV Erligheim mit neuer Führung

Bei der Hauptversammlung des SKV Erligheim wurde an der Spitze des Vereins ein Wechsel vollzogen. Ein dreiköpfiges Vorstandsteam löst Siegfried Düsterbeck ab.

|

Am vergangenen Freitag fand in der Sportgaststätte "Kesselschenke" die ordentliche Jahreshauptversammlung des SKV Erligheim statt. Sehr positiv war der Bericht von Kassier Erwin Krabatsch. Die Entlastung des gesamten Vorstands wurde von Bürgermeister Rainer Schäuffele vorgeschlagen und einstimmig erteilt. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es dann einschneidende Änderungen, da sich der 1. Vorsitzende Siegfried Düsterbeck und die langjährige Schriftführerin Brigitte Umbach nicht mehr zur Wahl stellten. Die Position des Vorsitzenden wird durch ein Vorstandsteam, bestehend aus drei Personen ersetzte. Gewählt wurden in dieses Team Anne Göhl, Klaus Pirgl und Peter Ullrich jun. Kassier Erwin Krabatsch wurde in seinem Amt bestätigt. Die Position der Schriftführerin bleibt unbesetzt. Diese Tätigkeit wird vom Vorstandsteam kommissarisch mit übernommen.

Die Beisitzer Hans-Peter Koller und Andrea Kaldunski-Frank wurde ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Neu als Beisitzer fungieren für ein Jahr Siegfried Düsterbeck und Brigitte Umbach, um das neue Team bei der Einarbeitung in ihr Amt besser unterstützen zu können. Für ein weiteres Jahr wurden auch die Kassenprüfer Steffen Liebmann und Helmut Kohler wiedergewählt.

Mit einem Geschenk wurden dann Siegfried Düsterbeck nach vier Jahren als Vorsitzender und Brigitte Umbach nach 18 Jahren als Schriftführerin aus ihren Ämtern verabschiedet.

Danach wurde das Jahresprogramm vorgestellt. Ein Highlight wird in diesem Jahr der Bau des Kunstrasenspielfeldes sein. Dafür wurden die Mitglieder um Unterstützung gebeten, um die zugesagten Eigenleistungen in vollem Umfang bringen zu können.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen