Partner der

Räte stimmen Haushalt zu

Nachdem der kommunale Haushalt am 27. März in den Gemeinderat eingebracht worden war, haben die Ratsmitglieder am Freitagabend den Etat für dieses Jahr einhellig beschlossen.

|

Nachdem der kommunale Haushalt am 27. März in den Gemeinderat eingebracht worden war, haben die Ratsmitglieder am Freitagabend den Etat für dieses Jahr einhellig beschlossen. Bürgermeister Kornelius Bamberger stellte fest, dass die allgemeine Rücklage der Gemeinde weiter abnehmen werde, denn trotz guter Konjunkturlage mit entsprechend hohen Steuereinnahmen könne die Stadt die immer weiter ansteigenden Aufgaben kaum noch bewältigen. Daher hat Kämmerer Achim Heberle in den Haushaltsplan für dieses Jahr auch eine Kreditaufnahme in Höhe von 1,78 Millionen Euro eingestellt. "Derzeit entwickeln sich die Einnahmen aus der Gewerbesteuer sehr positiv. Wenn auch die Erlöse aus den Grundstückverkäufen ähnlich gut ausfallen, müssen wir den Kredit vielleicht sogar nicht gänzlich ausschöpfen", betonte Heberle.

Er kündigte an, den Ratsmitgliedern einen Finanzzwischenbericht mit dem Stand vom 30. Juni dieses Jahres vorlegen zu wollen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Expertenhilfe von Ruheständlern

Über den Senior-Experten-Service geben Rentner und Pensionäre ihr berufliches Wissen und Können im Inland und im Ausland weiter. So wie der ehemalige Bietigheimer Chefarzt Michael Butters. weiter lesen