Partner der

Norma-Markt und Fußballplatz

Der geplante Norma-Markt war eines der wichtigen Themen bei der Arbeitssitzung der Freien Wähler Löchgau. Das Sonnenareal, die Hauptstraße und die Umgebung Wetteareal müssen ganzheitlich betrachtet werden, so die Gemeinderäte. Weiteres Thema war der Haushaltsplan.

|

Der geplante Norma-Markt war eines der wichtigen Themen bei der Arbeitssitzung der Freien Wähler Löchgau. Das Sonnenareal, die Hauptstraße und die Umgebung Wetteareal müssen ganzheitlich betrachtet werden, so die Gemeinderäte. Weiteres Thema war der Haushaltsplan. Mit über 15 Millionen Euro Haushaltsvolumen und nur 159 Euro Verschuldung pro Kopf liegt Löchgau aus Sicht der Freien Wähler gut im Vergleich mit anderen Gemeinden.

Die Sanierung und Erweiterung des Fußballplatzes mit einem Finanzierungsanteil durch den FVL wurde besprochen. Den Freien Wählern sei die Herausforderung für den Fußballverein bekannt, diese Maßnahme sei jedoch nur über die Eigenbeteiligung umsetzbar. Die Verkehrssituation wurde ebenfalls diskutiert. Ein Kreisverkehr am Ortseingang von Erligheim kommend würde das Tempo in der Erligheimer Straße reduzieren, hieß es.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eine Anleitung zum Erforschen der Zukunft

Über eineinhalb Stunden gelang es Ulrich Eberl bei der Auftaktveranstaltung im Kronenzentrum seine Zuhörer zu faszinieren. weiter lesen