Partner der

Markus Gärtner verpflichtet

|
Der 51-jährige Markus Gärtner ist neuer Löchgauer Gemeinderat.  Foto: 

Mit Markus Gärtner rückte am Donnerstag ein neuer Gemeinderat ins Löchgauer Gremium nach. Als Mitglied der CDU-Fraktion folgt er auf Christian Zucker, der aufgrund seines Wohnortwechsels ausscheidet. Bei der letzten Gemeinderatswahl erreichte Gärtner die höchste Stimmenzahl derjenigen, die damals nicht den Sprung in den Rat schafften. Der 51-jährige Löchgauer Neu-Gemeinderat ist selbstständig und Inhaber einer Werbeagentur in Löchgau. Das Gremium sah keine formalen Hinderungsgründe für die Verpflichtung, so dass diese auf der Sitzung vorgenommen werden konnte.

Zugleich verabschiedete Bürgermeister Robert Feil seinen Vorgänger Christian Zucker, der bei der letzten Wahl ein starkes Ergebnis mit rund 1200 Stimmen beim ersten Versuch erreicht hatte. Feil würdigte ihn als jungen, verantwortungsbewussten Gemeinderat für seine „vorbildliche und nicht immer einfache Arbeit“.

Zur Verpflichtung seines Nachfolgers Markus Gärtner gab es jede Menge Lesestoff: Die Gemeindeordnung sowie den aktuellen Haushalt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen