Partner der

Eine Stadt singt

Für alle Freunde des Chorgesangs gibt es in diesem Jahr wieder eine besondere Veranstaltung im Brackenheimer Bürgerzentrum. Im Rahmen der Gemeinschaftsveranstaltung "Eine Stadt singt" geben die Chöre des Brackenheimer Stadtgebiets am Sonntag, 26. April, 18 Uhr, dort ein Konzert.

|

Für alle Freunde des Chorgesangs gibt es in diesem Jahr wieder eine besondere Veranstaltung im Brackenheimer Bürgerzentrum. Im Rahmen der Gemeinschaftsveranstaltung "Eine Stadt singt" geben die Chöre des Brackenheimer Stadtgebiets am Sonntag, 26. April, 18 Uhr, dort ein Konzert.

Die Chöre wollen ihre gesamte Bandbreite und Qualität einmal mehr unter Beweis stellen. Junge Chöre mit modernem Liedgut werden nach Angaben der Stadt ebenso wie traditionelle Chöre mit bekannten Klassikern auf der Bühne vertreten sein. Auch Kinder- und Jugendchöre werden auftreten. Mit dem TuG Neipperg ist außerdem ein reiner Männerchor im Bürgerzentrum zu hören. Für die Bewirtung in der Pause zeichnet "taktlos - Der Chor" vom Liederkranz Brackenheim verantwortlich.

Der Brackenheimer Ehrenbürger Karl Seither hat die Moderation übernommen und wird nicht nur mit Hintergrundinformationen zu den einzelnen Chören, sondern auch mit dem ein oder anderen witzigen Spruch für beste Unterhaltung sorgen. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt einem guten Zweck zugute. So haben sich die Chöre auch in diesem Jahr dazu entschieden, kostenlos aufzutreten und den Erlös dem Chornachwuchs in der Gesamtstadt Brackenheim für verschiedene Projekte zur Verfügung zu stellen.

Info
Karten sind zum Preis von sechs Euro im Bürgerbüro des Brackenheimer Rathauses, Telefon (07135) 1050, sowie bei der Volksbank Brackenheim-Güglingen und am Veranstaltungstag an der Abendkasse erhältlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Expertenhilfe von Ruheständlern

Über den Senior-Experten-Service geben Rentner und Pensionäre ihr berufliches Wissen und Können im Inland und im Ausland weiter. So wie der ehemalige Bietigheimer Chefarzt Michael Butters. weiter lesen