Partner der

Baum im Wollkleid

In Hohenstein hat Irmgard Schaller für eine bunte Attraktion gesorgt. Die fast 70-jährige hat den Stamm und die Äste eines Baums in ihrem Garten bunt umhäkelt.

|
Der umhäkelte Baum in Hohenstein ist ein Hingucker.  Foto: 

Ein Baum in der Hohensteiner Talstraße sorgt seit einigen Tagen für Aufsehen: Mit bunter Wolle sind der Stamm und die Äste umhäkelt. "In vielen, vielen Abenden" hat die fast 70 Jahre alte Irmgard Schaller daran gearbeitet. "Das Häkeln ist eine feine Sache, man schläft abends vor dem Fernseher nicht mehr ein", sagte sie mit einem Augenzwinkern im Gespräch mit der BZ. In einer alten Holztruhe im Keller habe sie etliche alte Pullover und Wollreste gefunden, "einige Schockfarben dazu gekauft" und sich an die Arbeit gemacht. Stamm und Äste wurden genau vermessen, um das Maßkleid zu schaffen. Nachdem alle Häkelbahnen fertig waren, wurde diese mit eine durchsichtigen Angelschnur am Stamm und an den Ästen vernäht.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen