Partner der

Anmeldezahlen gehen zurück

Jeweils drei Schulklassen wird es im kommenden Schuljahr 2015/2016 voraussichtlich am Bönnigheimer Alfred-Amann-Gymnasium und der Sophie La Roche-Realschule geben. Für das Schuljahr am Gymnasium angemeldet sind derzeit, laut Angaben des Schulsekretariat, 69 Schüler.

|

Jeweils drei Schulklassen wird es im kommenden Schuljahr 2015/2016 voraussichtlich am Bönnigheimer Alfred-Amann-Gymnasium und der Sophie La Roche-Realschule geben. Für das Schuljahr am Gymnasium angemeldet sind derzeit, laut Angaben des Schulsekretariat, 69 Schüler. Im Vorjahr seien es 80 Schüler in drei Klassen gewesen. In der Sophie La Roche-Realschule werden im bevorstehenden Schuljahr laut aktuellem Stand 61 Schüler beginnen. Hier ist im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Rückgang bei den Anmeldezahlen zu verzeichnen. In 2014 waren es noch 115 Schüler die sich für die Bönnigheimer Realschule angemeldet hatten. "Wir rechnen damit, das die Zahl der Anmeldungen von 61 noch auf 70 steigt. Durch Sitzenbleiber wird sie vermutlich auf rund 66 ansteigen und die Anmeldefristen sind ja noch nicht abgelaufen", sagt Rektor Mirko Samietz.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bönnigheim

Einwohner: 7593 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74357
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 221 m ü. NHN
Bürgermeister Kornelius Bamberger

www.boennigheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen