Partner der

Trickbetrügerin ohne Chance

Einmal mehr versuchte eine Trickdiebin an die Ersparnisse einer 92-Jährigen aus Lauffen zu gelangen. Die Seniorin erhielt am Dienstag kurz nach 12 Uhr einen Telefonanruf von einer Frau, die sich als Inge ausgab.

|

Einmal mehr versuchte eine Trickdiebin an die Ersparnisse einer 92-Jährigen aus Lauffen zu gelangen. Die Seniorin erhielt am Dienstag kurz nach 12 Uhr einen Telefonanruf von einer Frau, die sich als Inge ausgab. Da die 92-Jährige eine Frau namens Inge kennt, führte sie mit der Anruferin ein kurzes Gespräch. Die vermeintliche Bekannte bat die Seniorin, ihr 20 000 Euro zu leihen, um sich eine Wohnung kaufen zu können. Da die Lauffenerin sich darauf nicht einließ, fragte die Unbekannte, ob sie nicht Schmuck oder andere Wertgegenstände habe. Die zwischenzeitlich misstrauisch gewordene Seniorin hakte nochmals bei ihrer Gesprächspartnerin nach, ob sie denn wirklich die ihr bekannte Inge sei. Das Telefonat wurde daraufhin von der Unbekannten beendet. Wie sich wenig später herausstellte, hatte natürlich nicht die Bekannte der 92-Jährigen angerufen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen