Partner der

Honda erfasst Radfahrer

Auf der Landesstraße zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm hat ein Pkw am Sonntagabend einen 75-jährigen Radfahrer erfasst, der die Straße überqueren wollte. Dabei übersah er einen Honda, der in Richtung Tamm fuhr und kollidierte mit ihm. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

|
Auf der Landesstraße 1100, zwischen Bissingen und Tamm, hat sich am Sonntag gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall zwischen einem 75-jährigen Radfahrer und einem 30 Jahre alten Honda-Fahrer ereignet. Die Polizei berichtet: Der Senior befuhr zunächst einen Feldweg aus Richtung "Holzweg" kommend und wollte im weiteren Verlauf mit seinem Rad die Ludwigsburg Straße überqueren, um dann in der Straße "Im Erlengrund" weiterzufahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei den Honda, der auf der L 1100 in Richtung Tamm unterwegs war und kollidierte mit diesem. Der 75-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Mit schweren Verletzungen brachte ihn derRettungsdienst in ein Krankenhaus. An dem Honda und dem Fahrrad entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden über etwa 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 6 86 90, in Verbindung zu setzen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Sitzung in der Sommerpause

Es kommt sehr selten vor, dass Gemeideräte während der Sommerferien tagen. Doch diese Woche gibt es unter anderem in Löchgau, Sachsenheim und Markgröningen Sitzungen. Warum? weiter lesen