Partner der

Wanderung mit Ostereiersuche

|

Zur traditionellen Osterwanderung der Ortsgruppe Bissingen vom Schwäbischen Albverein hatte Monika Hansel, Familienfachwartin der Bissinger Älbler, geladen. Neun Kinder und 25 Erwachsene trafen sich schließlich an der Sporthalle in Untermberg. Das Enztal aufwärts ging es schließlich bis kurz vor Unterriexingen. Anderthalb Stunden waren die Teilnehmer unterwegs, bevor es steil einen ehemaligen Weinberg hinaufging. Zwar pfiff ein kühler Westwind, aber das Wetter war trocken.

Mit Eifer machten sich die Kinder daran, in dem dortigen Grundstück das Versteckte zu suchen. Gut getarnt waren insbesondere Kuscheltiere. Aber auch Einiges zu naschen fand bald einen neuen Besitzer. Nach einer Stärkung und gemütlichem Beisammensein traten die Albvereinler den Rückweg anBernd Weber von Vorstandsteam bedankte sich bei der Familie für die Ausrichtung der Veranstaltung. Und obwohl nicht das Wandern im Vordergrund stand, war man trotzdem sechs Kilometer gelaufen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen