Partner der

Vereinsrekord beim Silvesterlauf

Zum 35. Silvesterlauf hat der Bietigheimer Judoclub 56 Teilnehmer gestellt, davon neun Kinder bei den drei Staffellauf-Teams. Vereinsrekord, so die Verantwortlichen.

|
Eine Rekordzahl an Teilnehmern konnte der Judoclub für den jüngsten Silvesterlauf mobilisieren.  Foto: 

Nicht nur größenmäßig war der Silvesterlauf ein Erfolg für den Judoclub. Vier Mannschaften mit je zehn Personen konnten in die Mannschaftswertung gebracht werden und auch die drei Staffellauf-Teams der Kinder kamen alle unter einer Stunde ins Ziel. Das sei auch vielen Gastläufern zu verdanken, teilt der Verein mit. Heiko Kirn (Platz 22 der Männer aus Bietigheim-Bissingen), Klaus Dietterle, Simone Knorr (Platz 1 der örtlichen Frauen), Wolfgang Rühle und Günter Schneider konnten als die schnellsten Vereinsmitglieder ihre guten Ergebnisse aus dem Vorjahr bestätigen und so zum guten Abschneiden beitragen. Mit Klaus Dietterle, Alexander Müller, Claire-Marie Klarzyk, Magnus Sprenger und Kai Uwe Beutenmüller (mit Sohn Benedict) konnte Nachwuchs aus dem Verein für die Mannschaft gewonnen werden. Neu war der Staffellauf. Hier waren Niklas Blaszyk, Louis Reiss, Jan Sosnik (Staffel I = Platz 5 von acht Mannschaften Jahrgang 2000 und jünger), Axel und Svenja Kochendörfer, Anna Rauleder (Staffel II = Platz 6), Carly Zehrt, Clara Jans und Isabella Müller-Vogt (Staffel III = Platz 3 von fünf Mannschaften Jahrgang 2000 und älter) erfolgreich.

In diesem Jahr kamen wieder vier Mannschaften in die Wertung mit den Plätzen 18, 46, 63 und 88 - alle besser als in den Vorjahren. Als reine Frauenmannschaft mit fünf Teilnehmerinnen belegte der Judoclub sogar den achten Platz von 37 Mannschaften.

Die Betreuung im JCB-Dojo durch Roland Winkler und Thomas Fißler lief wie im Vorjahr reibungslos. Die Mannschaft trifft sich jeden Sonntag um 10 Uhr beim Forsthaus im Bietigheimer Forst, gegenüber von Möbel Hofmeister. Der Verantwortliche Ulli Moser freut sich auf ein Wiedersehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen