Partner der

Typisierungsaktion für 15-Jährige aus Untermberg

Die 15-jährige Meike Kilp aus Bietigheim-Bissingen leidet an Blutkrebs. Ihre Klassenkameraden stellen jetzt eine Hilfsaktion auf die Beine.

|
Die 15-jährige Meike Kilp aus Bietigheim-Bissingen hat Blutkrebs.  Foto: 
Blutkrebs. Diese niederschmetternde Diagnose hat die 15-jährige Meike Kilp aus Bietigheim-Bissingen in ihrem noch jungen Leben bereits zweimal erhalten. 2014 wurde die Leukämie bei der Schülerin aus dem Stadtteil Untermberg zum ersten Mal festgestellt. Gut ein Jahr kämpfte das Mädchen gegen den Krebs, musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Jetzt ist der Krebs zurück. Nur eine Stammzelltransplantation kann sie retten, ihr genetischer Zwilling wurde jedoch bislang nicht gefunden.
Ihre Klassenkameraden aus der zehnten Klasse der Vaihinger Waldorfschule und deren Eltern haben in kürzester Zeit eine Hilfsaktion auf die Beine gestellt. Gemeinsam mit der DKMS wird am 20. März in Schule eine Registrierungsaktion ausgerichtet. Wie so etwas funktioniert und wie es Meike aktuell geht, morgen in der BZ.
 

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen