Partner der

Startschuss steht kurz bevor BZ-Firmenlauf an diesem Donnerstag

Die Zeit des Wartens ist vorüber. An diesem Donnerstag schnüren mehr als 700 Läufer ihre Sportschuhe und machen sich gemeinsam auf die 6,25 Kilometer lange Rundstrecke des BZ-Firmenlaufs.

|
Vorherige Inhalte
  • Hunderte von Läufern werden sich an diesem Abend beim vierten BZ-Firmenlauf mit Freunden und Arbeitskollegen auf den Weg machen. Bis zum Redaktionsschluss am Mittwoch lagen bereits 715 Anmeldungen vor. Foto: Helmut Pangerl 1/2
    Hunderte von Läufern werden sich an diesem Abend beim vierten BZ-Firmenlauf mit Freunden und Arbeitskollegen auf den Weg machen. Bis zum Redaktionsschluss am Mittwoch lagen bereits 715 Anmeldungen vor. Foto: Helmut Pangerl
  • 2/2
Nächste Inhalte

Über viele Wochen hinweg konnte man auf der Homepage zum vierten BZ-Firmenlauf beobachten, wie der Countdown bis zum Tag der sportlichen Großveranstaltung heruntertickte. An diesem Donnerstag ist es nun endlich soweit - Hunderte von Läufern haben sich bereits für das Lauf-Event angemeldet. Genaugenommen waren es bis zum Redaktionsschluss bereits 715 Teilnehmer, die für die unterschiedlichsten Unternehmen oder Vereine an diesem Abend auf die 6,25 Kilometer lange Strecke gehen werden.

Laut Mathias Hinz vom Rehazentrum Hess konnten die Organisatoren somit bereits vor dem offiziellen Startschuss um 19.30 Uhr einen ersten Erfolg verbuchen. Denn die Zahl der Teilnehmer liegt in diesem Jahr bereits deutlich über den Anmeldezahlen vom Vorjahr. Und die Zahl der Teilnehmer könnte sich im Verlauf des Tages noch weiter erhöhen, da bis kurz vor Beginn des Firmenlaufs die Möglichkeit für Nachmeldungen besteht. Für Kurzentschlossene - ob allein oder in der Gruppe - besteht also noch die Möglichkeit, sich an der Veranstaltung zu beteiligen.

Zum Zeitplan des BZ-Firmenlaufs: Der Startschuss fällt um 19.30 Uhr in direkter Nähe zum Rehazentrum Hess in Bietigheim-Bissingen. Dieses befindet sich in der Steinheimer Straße 7-9. Die Läufer können in diesem Jahr, wenn gewünscht, erstmals an einer Zeitmessung teilnehmen. Die Messung erfolgt über Einwegchips. Es ist aber natürlich auch möglich, gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen ohne Zeitdruck von den Straßen des Gewerbegebiets den Weg in den Wald einzuschlagen, bevor man entlang weitläufiger Felder wieder auf die Zielgerade Richtung Rehazentrum einbiegt.

Die Bietigheimer Zeitung geht in diesem Jahr erstmals mit einem speziellen BZ-Leserteam an den Start (wir berichteten). Treffpunkt für die Mitglieder dieser Mannschaft wird am Zelt der Bietigheimer Zeitung sein. Dort kann man zwischen 18.30 und 19 Uhr seine Startunterlagen und -nummern, sowie ein BZ-Laufshirt abholen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder zahlreiche Prämierungen geben. Unter anderem wird das größte Team sowie die Mannschaft mit den meisten Auszubildenden von den Veranstaltern ausgezeichnet.

Im Anschluss an den Lauf besteht die Möglichkeit, sich in einem "Dusch-Truck" mit zahlreichen Duschkabinen frisch zu machen und sich mit seinen Freunden und Kollegen im Anschluss dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm des Firmenlaufs zuzuwenden. Es wird in diesem Jahr eine "After Run Party" geben. Für die passende Musik dazu werden die DJs des Radiosenders "Die neue 107,7" sorgen. Für die Bewirtung rund um den Firmenlauf sind in diesem Jahr die Mitarbeiter der Rommelmühle Bissingen zuständig.

Der Firmenlauf im Netz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen