Partner der

Sofa-Spende für Schülercafé

|
Die Jugendlichen der Schülerfirma, die Fair-Trade-Produkte wie Stifte, Hefte und Kleber, Müsli-Riegel und Bio-Gummi-Bären verkaufen, freuen sich über die gespendete Couch für das Schülercafé.  Foto: 

Seit Anfang März kann sich das Schülercafé der Schule im Sand über eine neue Sitzmöglichkeit, eine Couch, freuen.

Bislang waren die Sitzplätze sehr begrenzt, obwohl der Raum täglich viele Schüler anzieht. Doch seitdem die Schülerfirma ihre Fair-Trade-Produkte dort zum Verkauf anbietet, wollen immer mehr Jugendliche ihre Mittagspause im Schülercafé verbringen. "Manchmal gehen wir gar nicht in das Schülercafé, weil dort alle Sitzplätze besetzt sind", hatte ein Schüler geklagt. Umso schöner sei es jetzt, die Pause in gemütlicher Atmosphäre auf dem neuen Sofa zu verbringen, heißt es in einer Mitteilung. Doch ohne die Hilfe einiger Unterstützer hätte es das neue Ecksofa nicht in die Schule geschafft. Eine Familie aus Ludwigsburg stellte der Schule ihre Wohnzimmercouch als Spende zur Verfügung. Zusätzlich bot das Autohaus Weller die Möglichkeit, das Sofa kostenlos nach Bietigheim zu transportieren.

So steht dem Entspannen in der Mittagspause nun nichts mehr im Weg.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen