Partner der

Schwimmen und tanzen beim Ferienprogramm

Am heutigen Mittwoch, 31. Juli, finden im Rahmen des Sommerferienprogramms in Bietigheim-Bissingen zahlreiche Veranstaltungen statt - im Folgenden eine Auswahl.

|

Beim Sommerferienprogramm der Stadt Bietigheim-Bissingen ist an diesem Mittwoch einiges geboten: Um 8.30 Uhr findet ein Intensiv-Schwimmkurs für Anfänger statt, bevor um 9.30 Uhr ein Intensiv-Schwimmkurs für Anfänger und Fortgeschrittene im Bad am Viadukt folgt.

Ab 9.30 Uhr gibt es einen Vorlesemarathon für Kinder ab sieben Jahren in der Otto-Rombach-Bücherei, Hauptstraße 19. Zur selben Zeit können Kinder "Tiere aus Ton" im Atelier der Kunstschule im Schloss anfertigen. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Um 10 Uhr beginnt ein Tenniscamp für Kinder ab fünf Jahren auf der Tennisanlage des TSV Bietigheim. Ab 10.30 Uhr kann man an einem Malkurs unter dem Motto "Der Zauberer von Oz" für Kinder von fünf bis zwölf Jahren teilnehmen. Die Veranstaltung ist ausgebucht und findet nicht wie im Programmheft angegeben im Finkenweg statt, sondern im Falkenweg 24a.

Ein Schnorchelkurs für Kinder ab zehn Jahren beginnt ab 14 Uhr im Badepark Ellental. Ebenfalls ab 14 Uhr heißt es "Drucken nach Lust und Laune" für Kinder von acht bis zwölf Jahren in der Städtische Galerie von Bietigheim-Bissingen. Diese befindet sich in der Hauptstraße 60-64.

Ab 15 Uhr gibt es zahlreiche Angebote in der Tanzschule Harry Hagen in der Freiberger Straße 51 - unter anderem Kinderballett für Kinder von sieben bis neun Jahren sowie Kindertanz für Kinder von vier bis sechs Jahren. Im Gemeindehaus der Freien Christen Bissingen heißt es - ebenfalls ab 15 Uhr - "Wir gestalten mit Serviettentechnik" für Kinder von acht bis elf Jahren. Das Gemeindehaus befindet sich in der Adalbert-Stifter-Straße 21.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen