Partner der

Schüleraktion: 7.000 Euro für Kinderdörfer

Seit dem Jahr 2003 haben 600.000 Kinder bei Sponsorenläufen, die den SOS-Kinderdörfern zu Gute kommen, bundesweit 5,4 Millionen Euro gesammelt. Am 4. April kam zu dieser Summe nun weiteres Geld hinzu.

|

Seit dem Jahr 2003 haben 600.000 Kinder bei Sponsorenläufen, die den SOS-Kinderdörfern zu Gute kommen, bundesweit 5,4 Millionen Euro gesammelt. Am 4. April kam zu dieser Summe nun weiteres Geld hinzu. Circa 250 Grundschüler der Schule im Sand aus Bietigheim-Bissingen drehten an diesem Tag ihre Runden um die Schule für einen guten Zweck. Bereits im vierten Jahr in Folge wurde die Aktion durchgeführt. Die Kinder waren wieder mal hoch motiviert bei der Sache und haben sich großartig engagiert, teilt die Schule mit. Am Ende vieler Wochen der Vorbereitung und der Organisation hat die Schule im Sand wieder mal ein sehr gutes Ergebnis erzielt: 256 Kinder gingen an den Start und absolvierten 5812 Runden - das entspricht 2906 gelaufenen Kilometern. Im Durchschnitt bewältigte jedes Kind 11,4 Kilometer. Die Summe der "erlaufenen Spenden" beläuft sich auf 7.000 Euro. Die Riege der Sponsoren, die dies mit ermöglicht haben, setzt sich aus Eltern, Verwandten, Freunden und Firmen zusammen. Ein weiterer Höhepunkt war dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches, gesundes Frühstück für die Kinder, welches von den Eltern organisiert und von einer Firma unterstützt wurde. "Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen": Diesen Leitsatz von Hermann Gmeiner, dem Gründer der SOS-Kinderdörfer, konnten durch diese Aktion in die Tat umgesetzt werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen