Partner der

Schüler wählen bei Juniorwahl

An diesem Freitag ist an den Gymnasien im Ellental "Wahltag". Zwei Tage vor der Kommunalwahl und der Europawahl nehmen die rund 150 Schüler der 10. Klassen an den Juniorwahlen statt.

|

An diesem Freitag ist an den Gymnasien im Ellental "Wahltag". Zwei Tage vor der Kommunalwahl und der Europawahl nehmen die rund 150 Schüler der 10. Klassen an den Juniorwahlen statt. Bei dieser bundesweiten und erstmals an den Ellental-Gymnasien ausgetragenen Wahl-Werbeaktion besuchen die Jugendlichen das von Mitschülern sowie Gemeinschaftskundelehrer und Initiator Markus Wegener betreute Wahllokal, in der die Stimme dann wie bei einer richtigen Wahl geheim über eine Kabine und versiegelte Wahlurne abgegeben wird. Das Ergebnis wird an das Portal Juniorwahl weitergeleitet. Nach dem Erstwählertag an den Gymnasien im Ellental ist diese Aktiondie zweite Veranstaltung, mit der junge Menschen dafür gewonnen werden sollen, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Kreisverkehr ja oder nein – eine komplizierte Angelegenheit

An diesem Dienstag wird in Tamm nach Jahrelanger Testphase ein neuer Kreisverkehr offiziell eingeweiht. Wie die Erfahrungen andernorts sind, zeigt unser Blick ins BZ-Land. weiter lesen