Partner der

Reiner Pfisterer zeigt im Ulmer Science Park Fotos von Konzerten

Der Bissinger Fotograf Reiner Pfisterer hat in den vergangenen 20 Jahren eine ganze Reihe namhafter Bands und Musiker bei ihren Konzertreisen mit dem Fotoapparat begleitet. Diese Fotos zeigt er in einer Ausstellung in Ulm.

|
Der Bissinger Fotograf Reiner Pfisterer stellt in Ulm aus.  Foto: 

Der Finger am Auslöser: Konzerte auf der Chinesischen Mauer und tief unter der Erde - und Reiner Pfisterer immer mit der Kamera dabei. In der Ausstellung "Seize your day. Musikfotografie 1994 bis 2013" zeigt er im Science Park in Ulm seine Musikfotografien noch bis 11. Oktober.

Den Weg zur Musikfotografie fand Reiner Pfisterer bereits in den 1980er Jahren. Für die Bietigheimer Synthie-Pop-Band Camouflage knipste er die Bilder für deren erste Demokassette. Die Toten Hosen begleitete er jahrelang bei Konzerten und backstage und bekam deshalb von ihnen schon zweimal ihre Goldene Schallplatte überreicht.

Seit 20 Jahren lebt der Bissinger Fotograf nun von seinen Aufnahmen und bereiste allein mit dem Stuttgarter Kammerorchester in den letzten drei Jahren zehn verschiedene Länder auf der Suche nach spannenenden Motiven und Menschen. Pfisterers Fotos handeln vom Reisen, von den stillen Momenten des Wartens und von großartiger Architektur.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen