Partner der

Räder reparieren, laden und mehr

|
Besondere Schließfächer mit Steckdose am Kronenzentrum.  Foto: 

In den vergangenen Monaten hat sich in der Stadt einiges in puncto Radverkehr getan. So bekamen etwa zu Jahresbeginn 2015 die Schüler der Ellental-Gymnasien eine Servicestation, mit der sich kleinere Beschädigungen an Rädern selbst reparieren lassen. An der Station sind ein Luftschlauch mit Ventilaufsatz, Pumpe mit Druckmesser, mehrere Schraubendreher, Imbusschlüssel und ähnliches Werkzeug befestigt.

Zudem wurden weitere Serviceeinrichtungen installiert. Am Rathaus Bissingen und am Kronenzentrum wurden Schließfächer aufgebaut, die nicht nur Platz für Helme und Co bieten, sondern auch Steckdosen enthalten. E-Bike-Nutzer können darin dann geschützt die Akkus aufladen. Weitere Lademöglichkeiten gibt es am Bahnhof.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen