Partner der

Notizen vom 9. Januar 2016 aus Bietigheim und Umgebung

|

Neuer Yoga-Kurs

Ab Freitag, 15. Januar, bietet der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Ludwigsburg im Gemeindezentrum der Pauluskirche in Bietigheim-Buch Kurse in Yoga an, die jeweils neun Stunden umfassen. Die Kurse beginnen um acht, 9.15 und 10.30 Uhr. Nähere Informationen und Anmeldungen beim DRK-Kreisverband unter der Telefonnummer (07141) 12 10 oder direkt bei Kursbeginn.

Der OB kommt

Am Donnerstag, 14. Januar, 17 Uhr, wird Oberbürgermeister Jürgen Kessing im Café Blatter in der Stuttgarter Straße im Aurain für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch zur Verfügung stehen. Vertreter des Gemeinderates werden ebenfalls anwesend sein.

Galerieführung

Eine öffentliche Führung durch die aktuelle Studioausstellung "Edel Zimmer. Zwischen Spur und Natur" in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen findet am Sonntag, 17. Januar, um 11.30 Uhr mit der stellvertretenden Galerieleiterin Dr. Petra Lanfermann statt. Die Teilnahme an der Führung kostet drei Euro, der Eintritt ist frei.

Jazz mit Frauen

Das Ensemble "FräuleinJazz" tritt am Freitag, 15. Januar, um 20 Uhr im "KulturRaum" Rommelmühle in Bissingen auf. "Fräulein Jazz", das sind laut einer Mitteilung des "KulturRaum" die Kontrabassistin Judith Goldbach und die Sängerin Sarah Lipfert. Gespielt werden deutschsprachiger Swing aus den 1930ern von Hildegard Knef und Zarah Leander, humorvoll gewagte Songs von Helge Schneider und Hardrock der Neuzeit, die mit den Klängen des zeitgenössischen Jazz vermischt werden. Reservierung unter Telefonnummer (07142) 92 25 55 und im Internet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen