Partner der

NOTIZEN vom 20. Juli 2013 aus Bietigheim und Umgebung

|

Konzert bei Kerzenschein

Am Montag, 22. Juli, um 19.30 Uhr lädt die Musikschule Bietigheim-Bissingen zu Gitarrenmusik bei Kerzenschein in den Bietigheimer Kleinkunstkeller ein. Geschichten und Erläuterungen zu Stücken und Komponisten runden das Konzert ab. Die Gitarrenschüler der Musikschule spielen unter anderem Kompositionen von Turina und Lobos aber auch anspruchsvolle Kompositionen aus dem Unterhaltungsbereich. Der Eintritt ist frei.

Bläserfest im Schlosshof

Am Sonntag, 21. Juli, werden fast 250 Bläser den Schlosshof in Bietigheim-Bissingen zum Klingen bringen. Den Auftakt um 14 Uhr macht das Aufbauorchester für Bläser der Musikschule mit seinem Dirigenten Ralf Janssen. Auch die beiden anderen Blasorchester der Musikschule Bietigheim-Bissingen, das Vororchester unter der Leitung von Jürgen Söffker und das Jugendblasorchester unter der Stabführung von Sandra Kaltenbrunn, werden zu hören sein.

Für die Bläserklassen der Hillerschule unter der Leitung von Peter Teufel bietet dieser Nachmittag ebenfalls die Gelegenheit, vor den bevorstehenden Ferien noch einmal zu zeigen, was in diesem Schuljahr gelernt wurde. Für die Bläserklasse 4 ist dies der letzte Auftritt, da das Projekt Bläserklasse, eine Kooperation zwischen Hillerschule, Musikschule und Stadtorchester Bietigheim zum Ende der Klasse 4 endet. Aber auch die Jugendkapelle des Stadtorchesters mit ihrer Dirigentin Anja Reichert wird sich präsentieren, bevor dann ab 18 Uhr die Elternband unter der Leitung von Alexander Wolpert das Bläserfest ausklingen lässt.

Zwei Gemeinden, ein Fest

Seit gut zwei Jahren feiert "Bethel House of Prayer", eine afrikanische Kirche, im Gemeindehaus der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Bietigheim ihre sonntäglichen Gottesdienste. Schon lange hat der Kirchengemeinderat über ein gemeinsames Fest nachgedacht, indem sich deutsche und afrikanische Christen begegnen. Am kommenden Sonntag, 21. Juli, ist es nun soweit. Es wird ein gemeinsames Sommerfest beim Gemeindehaus im Quellenweg 9 geben. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Im Anschluss wird es neben Kulinarischem vom Grill ein deutsch-afrikanisches Buffet geben.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen