Partner der

Neuer Teilnehmerrekord bei der siebten Auflage des BZ-Firmenlaufes

Um 19.30 Uhr startet heute Abend die siebte Auflage des BZ-Firmenlaufs. Erstmals ist dabei die Marke von 1300 Startern übertroffen worden. Nachmeldungen sind noch möglich.

|
Das Läuferfeld beim BZ-Firmenlauf ist in diesem Jahr noch größer als im Vorjahr.  Foto: 

Der Wettergott scheint es gut mit den Teilnehmern des diesjährigen BZ-Firmenlaufes zu meinen. Während in den vergangenen beiden Jahren Temperaturen  um die 30 Grad waren, ist diesmal optimales Laufwetter angekündigt: Sonnenschein und leichte Bewölkung bei Temperaturen knapp um die 20 Grad-Marke bieten beste Voraussetzungen für einen entspannten Lauf und anschließendes Feiern in gemütlicher Runde.

Dass das Konzept des Firmenlaufes, nach der Arbeit noch etwas für die Gesundheit zu tun und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, gut angenommen wird, zeigt sich in den Jahr für Jahr steigenden Anmeldezahlen. Bis zum Stichtag für die Voranmeldungen am 4. Juli hatten sich 1309 Läufer registrieren lassen, die aus mehr als 80 verschiedenen Firmen kommen. Damit wird auch bei der siebten Auflage in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Hatten sich im Jahr 2010 gerade einmal 326 Läufer auf die Strecke begeben, wurde im Jahr darauf die magische Marke von 1000 Startern übertroffen. Im vergangenen Jahr waren rund 1250 Sportler bei der Veranstaltung am Start, die seit Jahren vom Reha Zentrum Hess, AR Sport und Krauth Orthopädieschuhtechnik organisiert wird.

Allerdings kann sich die Teilnehmerzahl von 1309 Startern noch einmal deutlich erhöhen: Bis eine Stunde vor dem Startschuss um 19.30 Uhr sind noch Nachmeldungen im Meldebüro möglich. Dafür ist eine Gebühr von 19 Euro pro Läufer zu entrichten, die nur unwesentlich über der Voranmeldegebühr von 17 Euro liegt.

Zwei Neuerungen gibt es bei der siebten Auflage des BZ-Firmenlaufes: Erstmals erhalten alle Teilnehmer nach dem Zieleinlauf eine so genannte Mini Black Roll, mit der Verklebungen in der Muskulatur gelöst werden können. Im Regenerationsbereich, in dem sich die Läufer nach den 6,25 Kilometern erholen können, stehen Therapeuten von Medical Sport Hess zur Verfügung und geben fachkundige Anleitung zum Umgang mit der Massagerolle.

Zum anderen werden erstmals unter allen teilnehmenden Läufern zwei attraktive Preise verlost: einerseits ein siebentägiger Aktivurlaub in Griechenland für zwei Personen, der von Medical Sport Hess gesponsert wird, andererseits eine Ballonfahrt im BZ-Ballon der Bietigheimer Zeitung für eine Person im Wert von 200 Euro.

Auch wenn beim BZ-Firmenlauf der Spaß und die gute Laune im Vordergrund stehen, gibt es vier Anreize für besonders schnelle und kreative Teams. Zum einen wird das größte Team prämiert, also das Unternehmen mit den meisten Läufern am Start. Weiterhin gibt es einen Preis für die Firma, die die meisten Azubis angemeldet hat. Eine weitere Prämie geht an das schnellste Team, wobei allerdings mindestens zehn Läufer am Start sein müssen. Schließlich wird auch noch das Team ausgezeichnet, das sich das kreativste Outfit einfallen lassen hat. Die Siegerteams erhalten Gutscheine über je 250 Euro vom Hotel/Restaurant Krauthof in Ludwigsburg. Auf die schnellste Frau beziehungsweise den schnellsten Mann auf der 6,25 Kilometer langen Strecke warten jeweils zwei VIP-Karten für ein Heimspiel der Damen- oder Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim.

Der in diesem Jahr etwas großzügigere Start- und Zielbereich ist wie immer beim Reha-Zentrum Hess in der Steinheimer Straße. Die Strecke führt vom Forst ins Brandholz und über die Felder zurück. Die Wege sind größtenteils asphaltiert, auf halber Strecke und im Ziel gibt es jeweils eine Versorgungsstation.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

8. BZ-Firmenlauf

Am 13. Juli 2017 ist es wieder so weit. Um 19.30 Uhr fällt der Startschuss für den inzwischen 8. BZ-Firmenlauf in Bietigheim-Bissingen. Anmeldeschluss ist der 3. Juli, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich.

mehr zum Thema

Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen