Partner der

Neue Homepage zu Ausländerrecht

Die Stadtverwaltung von Bietigheim-Bissingen hat eine neue Internet-Seite konzipiert. Dort gibt es gebündelt Informationen zur Ausländerbehörde.

|
Die Ausländerbehörde hat ihren Sitz in der Farbstraße. Künftig stellen ihre Mitarbeiter mehr Infos ins Netz.  Foto: 

Seit einem Jahr arbeitet die städtische Ausländerbehörde unter dem Motto "Willkommensbehörde" an einem Modellprojekt des Bundes mit, um die Kundenzufriedenheit und die Servicequalität aller Ausländerbehörden zu erhöhen. Unter anderem sollen mehr Informationen online zugänglich gemacht werden. Deshalb hat die städtische Ausländerbehörde jetzt eine neue Webseite gestaltet und online geschaltet. Dort finden Ratsuchende nun nicht nur Informationen über den Sitz und die Öffnungszeiten des Amtes, sondern Informationen zum Verfahren für den Erhalt von Aufenthaltsgenehmigungen, zu Einbürgerungen, zu Visa und Ähnlichem.

Hilfreich ist laut der Stadt auch der Formularservice, dank dessen jetzt Formulare wie zum Beispiel Verpflichtungserklärungen zur Einladung von Ausländern nach Deutschland heruntergeladen und zuhause ausgefüllt werden können. Auch führen Links zu Webseiten des Bundes, wie etwa zum Auswärtigen Amt. Die neue Seite soll kontinuierlich ausgebaut werden. Auch eine englischsprachige Version ist geplant.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen