Partner der

Nächste Woche: Streik in Kliniken

Die Streikwelle rollt übers Land und verschont auch den Landkreis Ludwigsburg nicht. Noch am Dienstag hatte die Gewerkschaft Verdi Schwerpunkt-Warnstreiks unter anderem an den Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim angekündigt.

|

Die Streikwelle rollt übers Land und verschont auch den Landkreis Ludwigsburg nicht. Noch am Dienstag hatte die Gewerkschaft Verdi Schwerpunkt-Warnstreiks unter anderem an den Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim angekündigt. Auf BZ-Nachfrage revidierte Verdi-Fachbereichsleiterin Irene Gölz die Vorabinformation. Die Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim seien in dieser Woche noch nicht von Arbeitsniederlegungen betroffen. Allerdings würden für kommende Woche Aktionen geplant.

Am Mittwoch veröffentlichte Verdi einen Streik-Zeitplan für die nächsten Tage. Danach soll es am Montag zu ganztägigen Warnstreiks im öffentlichen Dienst kommen, unter anderem in Stuttgart und den Landkreisen Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr. Betroffen seien neben den Kliniken auch Kitas, Bäder, der Nahverkehr, Müllabfuhr und Verwaltungen. Mit den Aktionen soll Druck auf die Tarifverhandlungen zwischen Bund und Kommunen gemacht werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen