Partner der

Mehr als 16 000 Euro für Steelers-Jugend Fanclub Ice Hawks und Förderverein spenden

Die Bietigheim Steelers sind erfolgreich in der zweiten Eishockeyliga. Damit das auch so bleibt, setzt der Verein unter anderem auf die Jugendarbeit. Und für die gab es unlängst finanzielle Unterstützung - von gleich zwei Seiten.

|
Eine große Spende über 15 000 Euro gab es kurz vor Weihnachten vom Verein der Freunde und Förderer. . .  Foto: 

Die Steelers haben vom Fanclub Ice Hawks eine Spende an die Jugendabteilung in Höhe von 1199 Euro erhalten. Die Ice Hawks übergaben den Scheck anlässlich des DEL2-Baden-Württemberg-Derbys der Profi-Mannschaft gegen die Freiburger Wölfe am 3. Januar. "Eine tolle Spende", freut sich der Verein in einer Mitteilung.

Das Geld wird gut investiert in dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände, insbesondere Helme für die ganz Kleinen in der Laufschule und den Kindergartenaktionen. Die Laufschule ist sozusagen die "Wiege des Eishockey" - und der Bedarf an jungen Nachwuchsspielern sei immer da, heißt es in der Mitteilung der Steelers. Sie ermuntern Eltern dazu, die Kinder in die Laufschule zu bringen.

Bereits kurz vor Weihnachten, am 13. Dezember vor dem Spiel der Profis gegen die Frankfurter Löwen, hat der Verein der Förderer und Freunde eine sehr großzügige Spende über 15 000 Euro überreicht. Der Verein hat das Motto "Jugend fördern heißt, die Zukunft der Steelers sichern".

Die Steelers sind dankbar für die finanzielle Unterstützung durch die Fans und den Verein: "Es ist toll, wenn man so unterstützt wird", teilen sie abschließend mit. Info Bei den Steelers Youngsters spielen mehr als 200 Kinder und Jugendliche in zehn Teams. Darüber hinaus hat der SC Bietigheim-Bissingen Steelers eine Damenmannschaft und ein Amateurteam, das in der Regionalliga Baden-Württemberg spielt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen