Partner der

Laufen für Kinder und den Förderverein

|
Bietigheimer Gymnasiasten laufen für UNICEF Bietigheim Ellentalstadion Spendenlauf 1300 Schüler des Ellentalgymnasiums laufen für UNICEF, bundesweite Aktion im Bild das Warm Up für den Lauf.  Foto: 

Mehr als 1000 Schüler und Lehrer der Ellental-Gymnasien haben sich laut Schulleiterin Gerda Grawunder am Freitag zum Unicef-Spendenlauf versammelt. „Die Idee war, dass alle mitmachen, aber ein bisschen Schwund ist natürlich immer da“, meint sie. Die Höhe der Spenden ist noch nicht bekannt. Die Hälfte des Erlöses geht an Unicef – vor allem für Flüchtlingskinder. Die andere Hälfte des Geldes der bundesweiten Aktion bleibt vor Ort. Bei den Ellental-Gymnasien fließt dieses Geld in den Förderverein. Gespendet haben Familienmitglieder, vereinzelt auch Firmen. Gelaufen wurde die 1,4 Kilometer lange „Ellental-Runde“ von der Sportanlage der Schule zum Viadukt und wieder zurück – jeder so oft, wie er konnte.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mehr Platz für die Firmen im Eichwald

Breuninger, Porsche und Segro bauen derzeit im Sachsenheimer Gewerbegebiet Eichwald. Letzteres Unternehmen hat für seinen Hauptmieter Dräxlmaier bereits einen Erweiterungsantrag gestellt. weiter lesen