Partner der

Kessing führt über Baustelle

Die Schiller Volkshochschule bietet im Rahmen ihrer Reihe "Politik live" eine Veranstaltung in Bietigheim-Bissingen an. Am Samstag, 17. Januar, wird Oberbürgermeister Jürgen Kessing interessierte Bürger über die Baustelle des Altstadtcarrés führen.

|

Die Schiller Volkshochschule bietet im Rahmen ihrer Reihe "Politik live" eine Veranstaltung in Bietigheim-Bissingen an. Am Samstag, 17. Januar, wird Oberbürgermeister Jürgen Kessing interessierte Bürger von 13.30 bis 15.30 Uhr über die Baustelle des Altstadtcarrés an der Ecke Löchgauer Straße/Karl-Mai-Allee führen. Für diese Führung ist laut der Volkshochschule keine Anmeldung erforderlich. Zudem ist das Angebot gebührenfrei. Das Areal wurde über viele Jahre hinweg provisorisch als Schotterparkplatz genutzt, während sich laut der Volkshochschule Architekten und Stadtplaner Gedanken über eine bestmögliche Nutzung machten. Ende 2013 entschied schließlich der Gemeinderat, dass auf dem Gelände ein kombiniertes Wohn- und Bürogebäude entstehen soll (die Bietigheimer Zeitung berichtete). In den unteren Ebenen sollen Bürgeramt, Standesamt, Ausländerbehörde, Wohngeldstelle und Liegenschafts- und Rechtsamt einziehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen