Partner der

Kammermusik mit Philharmonie und Solist

Am Donnerstag, 7. April, 20 Uhr, spielt das Orchester "PKF-Prague Philharmonia", mit dem Solisten Ramón Ortega Quero ein Konzert im Kronenzentrum.

|

Bietigheim-Bissingen. Am Donnerstag, 7. April, 20 Uhr, spielt das Orchester "PKF-Prague Philharmonia", mit dem Solisten Ramón Ortega Quero ein Konzert im Kronenzentrum. Um 19.15 Uhr gibt Christina Dollinger eine Einführung ins Konzert.

"PKF-Prague Philharmonia" wurde 1994 als kammermusikalisches Ensemble gegründet und besteht aus Mitgliedern der Prager Philharmonie. Das Orchester konzentriert sich auf die wichtigsten Werke der Wiener Klassik und die Komponisten Beethoven, Haydn, Mozart sowie die Komponisten der Romantik wie Schubert, Mendelssohn und Dvorák. Auch Musik des 20. Jahrhunderts zählt zum Stammrepertoire: Janácek, Martin und Haas.

Ramón Ortega Quero gilt als einer der spannendsten Musiker seiner Generation und ist in seinem Fach einer der weltweit gefragtesten Instrumentalisten. Nach einer Ausbildung in seiner Heimatstadt Granada förderte Daniel Barenboim 2003 den hochbegabten jungen Spanier durch die Berufung ins "West-Östliche Divan-Orchester". Den Weg als Solist auf die internationalen Bühnen ebnete 2007 der Erste Preis des ARD-Wettbewerbs in München.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen