Partner der

Junge Sänger widmen sich dem Thema Uhren

Am Samstag, 20. Juli, um 17 Uhr bringt der Kinderchor der Musikschule Bietigheim-Bissingen das Kindermusical "Ausgetickt - Die Stunde der Uhren" auf die Bühne in der Kelter in Tamm.

|
Bereits während der Proben für ihr Musical gehen die Mitglieder des Kinderchors mit Feuereifer ans Werk.  Foto: 

Am Samstag, 20. Juli, um 17 Uhr bringt der Kinderchor der Musikschule Bietigheim-Bissingen das Kindermusical "Ausgetickt - Die Stunde der Uhren" auf die Bühne in der Kelter in Tamm. Seit nunmehr fünf Monaten proben die Kinder fleißig für das Musical, bei dem allerlei Uhren pausenlos auf und ab marschieren. Sie werden von der Superuhr und ihren Gehilfen angetrieben. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten denen ihre nervige Arbeit "auf den Wecker geht", sind Bobby, der Aufziehwecker, und Elvis, der Radiowecker. Verfolgt von der Superuhr kommen sie bei der Sonnenuhr unter, der Gegenspielerin der Superuhr. Doch nach und nach ticken immer mehr Uhren aus. Sie entdecken, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Besucher können laut den Veranstaltern bei dem Musical der Alltagshektik entfliehen und sich auf eine Stunde mit vergnüglicher Musik freuen. Der Eintritt ist frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen