Partner der

Jazz-Konzert im Kleinkunstkeller

|

. Im Bietigheimer Kleinkunstkeller findet am Samstag, 28. März, um 19 Uhr ein Jazzkonzert mit der Bigband der Musikschule und der Gout Junior Band statt. Der Eintritt ist frei.

Vor Kurzem erst hat die Gout Bigband in der ausverkauften Kelter ihr Programm "A Tribute to Don Ellis" vorgestellt. Das Doppelkonzert der Bigband der Musikschule und der Gout Junior hat mittlerweile schon Tradition. Da die Ensembles beide von Alexander Wolpert geleitet werden, liegt es auf der Hand zusammen aufzutreten, teilt die Stadt mit.

Die Bigband der Musikschule wurde 2008 gegründet. Auch dieses Jahr hat sich das Ensemble wieder Klassiker der Bigbandliteratur vorgenommen. Das Repertoire reicht von Count Basie über Pat Metheny bis hin zu einem Stück der Brecker Brothers im Arrangement von Peter Herbolzheimer. Die Gout Junior Band wurde 2013 gegründet. Das Programm der zehnköpfigen Gruppe ist eher dem zeitgenössischen Funk zugewandt, aber auch Swing-Klassiker werden in der Kelter gespielt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen