Partner der

Infoabende am Beruflichen Schulzentrum

|

Am Beruflichen Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen stehen in der kommenden Woche verschiedene Infoabende an:

Am Montag, 19. Januar, wird um 19.30 Uhr über das Wirtschaftsgymnasium mit den drei Profilen Wirtschaftswissenschaften, Internationale Wirtschaft und Finanzmanagement sowie das Technische Gymnasium mit den drei Profilen Mechatronik, Informationstechnik sowie Technik und Management informiert. Über das neue Profil Finanzmanagement berichtete die BZ in ihrer Freitagausgabe.

Am Dienstag, 20. Januar, geht es um 19 Uhr geht es um das sechsjährige Technische Gymnasium für technikbegeisterte 13-Jährige ab Klasse 8. Um 19.30 Uhr stehen an diesem Abend das Wirtschaftsgymnasium und das Technische Gymnasium im Blickpunkt.

Am Mittwoch, 21. Januar, wird um 19.30 Uhr über die zweijährige Berufsfachschule informiert. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss. Nach zwei Jahren kann die Fachschulreife mit einer beruflichen Grundbildung, in Bietigheim-Bissingen in den Fachrichtungen Wirtschaft, Metalltechnik und Elektrotechnik, erworben werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Jamaika-Kater der Kandidaten

Die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Neckar-Zaber kommentieren gescheiterte Regierungsbildung aus Union, Grünen und FDP. Nur einer freut sich. weiter lesen