Partner der

Hommage an die wilde Swing-Ära

"The History Of Big Bands": Diesen Titel trägt eine neue Show, mit der das Glenn Miller Orchestra derzeit auf Europa-Tour unterwegs ist. Am Samstag, 7. Juni, ist die Formation ab 20 Uhr im Bietigheim-Bissinger Kronenzentrum zu erleben.

|

"The History Of Big Bands": Diesen Titel trägt eine neue Show, mit der das Glenn Miller Orchestra derzeit auf Europa-Tour unterwegs ist. Am Samstag, 7. Juni, ist die Formation ab 20 Uhr im Bietigheim-Bissinger Kronenzentrum zu erleben.

Gleichzeitig zum Tour-Auftakt ist die neue CD des Orchesters, die den gleichen Titel wie die Tournee trägt, erschienen. Die Songs des Tonträgers sind Bestandteil des Konzerts.

Laut den Veranstaltern richtet sich das Konzert an Liebhaber der Swing- und Big-Band-Musik der 40er-Jahre. Das Programm ist eine Hommage an andere Big-Band-Leader der Swing Ära.

Der Schwerpunkt der Show liegt jedoch auf Glenn Millers Musik. Mit seinem unverkennbaren Sound war Glenn Miller bereits zu Lebzeiten ein Idol, so die Veranstalter. Neben instrumentalen Titeln soll auch der vokale Teil nicht vernachlässigt werden. Besondere Höhepunkte sind auch Auftritte der Moonlight Serenaders, der Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestra.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadtinformation, Hauptstraße 65, Telefon (07142) 7 42 27 und bei der Bietigheimer Zeitung, Kronenbergstraße 10, Telefon (07142) 40 36 66.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Nur 31 Prozent sind wirklich Müll

Im Wegwerfen sind die Leute im Landkreis Ludwigsburg (fast) spitze im Land. Doch was entsorgen die Menschen so? Ein Vormittag auf dem Wertstoffhof Ellental gibt Aufschluss. weiter lesen