Partner der

Handarbeiten im Hornmoldhaus

|

Die Veranstaltung "Handarbeiten im Hormoldhaus" findet am Donnerstag, 22. Januar, von 17.30 bis 19.30 Uhr im barrierefrei zugänglichen Kommunikationsraum des Hornmoldhauses statt. Angeleitet von Klaudia Wohlfarth kann dort gehäkelt, gestrickt und gestickt werden. Dabei sind sowohl Anfänger als Fortgeschrittene und echte "Könner" angesprochen, teilt die Stadt mit. Bei diesen Handarbeitsabenden wird sowohl Rat und Tat bei Beginn und Fortführung von Handarbeiten als auch eine Runde für den Austausch mit Gleichgesinnten angeboten. Anmeldungen sind nicht erforderlich, ein Teilnehmerbeitrag von drei Euro wird erhoben.

Das für Samstag, 17. Januar, angekündigte Projekt in der aktuellen Sonderausstellung "Bauen, Tüfteln, Konstruieren. Modelle und Spielzeug" mit Luise Lüttmann muss wegen Erkrankung der Referentin verschoben werden. Das Programm findet als offene Familienwerkstatt am Sonntag, 26. April, von 14 bis 17 Uhr im Stadtmuseum Hornmoldhaus anlässlich eines "Großen Tüftlertages" statt. Dann können Autos und Schiffe mit Gummiband-Motor gebaut werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen