Partner der

Grüß Gott

|

Es gibt Szenen, die sind zeitlos. Drei Generationen an einem Sommer-Samstagmittag in einer Gartenwirtschaft: Der Jüngste mag nicht mehr weiteressen. Die Reaktion der Mutter erfolgt prompt: "Dann gibt es aber auch kein Eis." Der Knirps verzieht den Mund, nur wegen dem Eis hat er sich überhaupt so lange brav verhalten. Er wird trotzig, die Stimmung gereizt. Als die Mutter zur Toilette muss, grätscht die Oma dazwischen: "Was hättest Du denn gerne für ein Eis, mein Junge?" Flugs ist es bestellt, und als ihre Tochter zurückkommt, steht sie vor vollendeten Tatsachen. "Der Junge hat sich doch so drauf gefreut", rechtfertigt sich die Oma, die zu ihrer Zeit vermutlich selbst zu harten pädagogischen Mitteln gegriffen hat. Es knistert. Die Mutter möchte gerne an die Decke, doch sie beherrscht sich. Sie wird sich später Genugttung verschaffen - wenn sie selbst Oma ist.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen