Partner der

Grüß Gott

|

Radfahrer und Hunde sind Feinde von Natur aus. Nach etlichen Beinahe-Stürzen und Diskussionen mit Frauchen oder Herrchen von so einem "Derwillnurspielen" habe ich mir angewöhnt schon von weitem "Vorsicht bitte" zu rufen. Und siehe da: Der eine Besitzer nimmt seinen Hund an die kurze Leine, ein anderer befiehlt ihm gar "Platz" zu machen. Natürlich gibt es nach wie vor die Gleichgültigen, die ihren Hund wie mit Absicht von der anderen Straßenseite zu sich her rufen, damit er kurz vor meinem Vorderrad meinen Weg kreuzt. Mit hartem Griff hielt eine Frau letztens ihre beiden Windhunde fest. "Wie rücksichtsvoll", dachte ich, bis sich die Frau ganz erleichtert bei mir bedankte. Sie hatte wohl Angst, ich könnte einen der beiden überfahren.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen