Partner der

Grüß Gott

|
   Foto: 

Neulich beim Waldspaziergang. Ein Grenzstein, der interessant aussieht, lässt uns auf einen schmalen Weg einbiegen. Zwei nachfolgende Wanderer scheinen die gleichen Interessen zu haben. Sie kommen hinterher. Als Nächstes mache ich einen Abstecher zu einem ehemaligen Weinbergunterstand. Wieder folgen die Wanderer. Ein Foto mit der Handykamera, dann geht's zurück. Die "Verfolger" sind jetzt auch da. "Haben Sie ihn?", fragt mich einer unvermittelt. In meinem Kopf beginnt es zu rattern. Den Unterstand? Den richtigen Weg? Was meint er bloß? Nach einem kurzen Gespräch ist klar: Die beiden sind Geocacher, und ich war eben an der Stelle, wo sich der Cachebehälter befindet, den sie suchen. Jetzt überlege ich, ob die elektronische Schatzsuche nicht auch ein Hobby für mich wäre. Wenn ich schon von allein über das Versteck stolpere...

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen