Partner der

Führung durch Pomeranzengarten

Die Naturfreunde Bietigheim-Bissingen besuchen am Samstag, 1. Juni, Leonberg, eine der ältesten württembergischen Städte, die Historisches mit Modernem verbindet.

|

Die Naturfreunde Bietigheim-Bissingen besuchen am Samstag, 1. Juni, Leonberg, eine der ältesten württembergischen Städte, die Historisches mit Modernem verbindet.

Am Morgen erfolgt eine Führung durch den Pomeranzengarten mit einer Vielzahl von Blumen, Duft-, Gewürz- und Heilpflanzen in rhythmisch angeordneten Beeten geben einen Eindruck vergangener Gartenbaukunst. Der Garten wurde als Lustgarten von dem berühmten Renaissance-Baumeister Heinrich Schickhardt zu Ehren der Herzogin Sibylla von Württemberg Anfang des 17. Jahrhunderts nach italienischem Vorbild angelegt. Nach der Führung und einer Mittagspause kann ein Rundgang mit "Wegweiser" durch die historische Altstadt unternommen werden. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Bahnhof Bietigheim. Anmeldung bis 30. Mai bei Hannelore Eckl unter Telefon (07142) 77 92 59.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen