Partner der

Flüchtlinge sind Thema der SPD-Jahrestagung

|

Der SPD-Ortsverein veranstaltet am 16. Januar seine Jahrestagung, die für alle interessierten Bürger offen ist. Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem Brezelfrühstück im Schützenhaus Bissingen, Holzweg 11.

Der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey führt ab zehn Uhr in das Thema "Flüchtlinge bei uns" ein. Vertreter aus Vereinen, Diakonie und Initiativen schildern ihre Perspektive aus den verschiedenen Arbeitsfeldern: Diakon Rainer Bauer, Leiter der Diakonischen Bezirksstelle, Lore Bernecker-Boley vom ökumenischen Freundeskreis Asyl und Tafel-Vorstandsmitglied Martin Gebler berichtet über die Veränderungen im Tafelladen.

Für die Türkisch-Islamische Gemeinde DITIB wird Murat Tigli einen Überblick geben, wie sich der Verein in die Flüchtlingsarbeit einbringt. Schließlich erläutert Simon Üzel, Vorsitzender von "Suryoye und Deutsche - Verein für Integration und Kultur", was sich der neu gegründete Verein vorgenommen hat. Danach geht es um 11.30 Uhr weiter mit einer Diskussionsrunde.

Nach dem Essen beginnt um 13.30 Uhr die Planung für die inhaltliche Arbeit des Ortsvereins und die Planung für die Aktivitäten zur Landtagswahl. Das Ende ist für 16 Uhr vorgesehen.

Um Anmeldung bis Donnerstag, 7. Januar wird gebeten, bei der Ortsvereinsvorsitzenden Brigitte Bartenstein, per E-Mail: SPD-Bartenstein@arcor.de oder unter der Telefonnummer (07142) 539 98.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen