Partner der

Festliches Neujahrskonzert in St. Laurentius

Klangvoll wird das noch junge neue Jahr am Sonntag, 18. Januar, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Laurentius in Bietigheim, Uhlandplatz 1, begrüßt. Auftreten werden der Solotrompeter Karl-Heinz Halder, Konzertorganist Jürgen Benkö und die Sopranistin Regina Pierro.

|

Klangvoll wird das noch junge neue Jahr am Sonntag, 18. Januar, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Laurentius in Bietigheim, Uhlandplatz 1, begrüßt. Auftreten werden der Solotrompeter Karl-Heinz Halder, Konzertorganist Jürgen Benkö und die Sopranistin Regina Pierro. Unter anderem werden Kompositionen des libanesischen Komponisten Naji Hakim, dessen Name fast nur in Kennerkreisen fällt, der eine moderne Form des orientalischen Klangs zelebriert, angekündigt. Des Weiteren werden Werke der Barockkomponisten Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Claudio Monteverdi und Carlo Tessarini zu hören sein sowie Kompositionen von Johann Rosenmüller.

Der Solotrompeter Karl-Heinz Halder ist Mitglied der Stuttgarter Sinfonieorchester und geht einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland nach. Die Sopranistin Regina Pierro begann 1995 ihre private Gesangsausbildung bei Siegfried Laukner mit den Schwerpunkten Oper- und Liedgesang. Zahlreiche Konzerte und Engagements führten sie seither unter anderem nach Schloss Magenheim, Stuttgart, Heilbronn oder nach Bayern. An der groß disponierten Rieger-Tzschöckel-Orgel wird Jürgen Benkö, Dekanatskirchenmusiker an St. Laurentius Bietigheim, spielen. Von ihm werden Orgelimprovisationen zu hören sein. Karten kosten an der Abendkasse zwölf Euro.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Baulücken und die Wut der Nachbarn

Baulücken zu schließen, ist erklärtes Ziel in allen Städten und Gemeinden. Doch das lässt sich meist nur gegen zum Teil massiven Widerstand durchsetzen. weiter lesen