Partner der

Erfolgreiche Karateka

Vor den Osterferien stellten sich 32 Karateka im Judo-Club Bietigheim der Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad. Alle Prüflinge haben bestanden.

|
Die erfolgreichen Prüflinge des ehemaligen Anfängerkurses mit ihren Gürteln und Urkunden.  Foto: 

Nach gründlicher Vorbereitungszeit stellten sich jüngst 32 Karateka vom Judoclub Bietigheim aus der Unterstufe (Anfängerkurs, Weiß-, Gelb- und Orangegurt) zur Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad. Die Prüflinge durften ihr erarbeitetes Können in Khion (Grundschule - hier werden die einzelnen Techniken gezeigt), Kata (Form - fest vorgeschriebener Ablauf verschiedener Techniken) und Kumite (Partnerübung) unter Beweis stellen. Obwohl Uwe Careni, Vorsitzender des Judo-Clubs Bietigheim und zugleich lizenzierter A-Prüfer im Deutschen Karate-Verband, hier und da die Gelegenheit nutzte, die Prüflinge weiter anzuspornen und gezielt Optimierungspotenziale deutlich aufzeigte, konnte er am Ende allen Sportlern die bestandenen Prüfungen mit Eintrag in den Karate-Pass und mit Urkunde für den höheren Gürtelgrad bescheinigen. Auch die Trainer der Prüflinge profitierten von dem Tag, konnten sie doch laut Careni nützliche Tipps mit auf den Weg nehmen.

Die erfolgreichen Prüflinge: Amelie Betz, Florian Brösamle, Nick Dresbach, Dario Esposito, Leon Härter, Leon Hohnjec, Noemi Spina, Ioanna Petraki, Leon Ritter, Nick Schade, Michael Grinschewski, Kai Stefani, Vangelis Papakostas, Rahel Üzel, Salvatore Chiolo, Marco Casula, Janis Zehe, Dennis Klumpp, Damir Prskalo, Katharina Kunz.

Der nächste Karate-Schnupperkurs beginnt am Dienstag, 12. April, von 18.30 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Hillerschule.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen