Partner der

Ein Carpe Diem für ein lustvolles Leben

Die Theater- und Fernsehschauspielerin Marianne Sägebrecht kommt mit ihrem Programm "Sterbelieder fürs Leben" am Mittwoch, 18. November, 20 Uhr, in die Bietigheimer Kelter.

|
Sänger Josef Brustmann, Schauspielerin Marianne Sägebrecht und Musiker Andi Arnold (von links) präsentieren in der Bietigheimer Kelter "Sterbelieder fürs Leben" aus der Literatur.  Foto: 

Gemeinsam mit Sänger Josef Brustmann sowie Klarinettist und Saxofonist Andi Arnold präsentiert Marianne Sägebrecht in der Kelter "Sterbelieder fürs Leben", so teilt das Kulturamt der Stadt Bietigheim-Bissingen mit.

Die Mitteilung weiter: Bei allem, was aus anderen Welten herüberwinkt, scheint der Tod nur für die Zurückbleibenden etwas Schlimmes zu sein. Für die, die den Verlust im Herzen spüren, bedarf es des Trostes der Dichter und Sänger. Denn, so ein Zitat aus dem Programm, "Mitten wir im Leben sind vom Tod umgeben". Fragen tauchen auf, so die Mitteilung: Warum hat man sich nicht frühzeitig mit ihm an einen Tisch gesetzt, um mit ihm ein Wörtchen zu reden, ihn ein Wörtchen mitreden zu lassen? Das Programm sei ein Carpe Diem für ein sinnvolles, lustvolles, verantwortungsvolles Leben, so will uns die Prachtfrau Marianne Sägebrecht vermitteln.

Die schönsten und trostreichsten Gedichte und Sterbelieder von Rilke, Heine, Trakl, Eichendorff, Bergengruen, Brentano, Bobrowski, Maiwald, Gernhardt und Brustmann werden am 18. November gelesen von Marianne Sägebrecht, vertont und gesungen von Josef Brustmann und begleitet von Andi Arnold. Info Karten gibt es bei der Stadtinformation, Hauptstraße 65.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen