Partner der

Ehrenamtlich engagierte Bürger gesucht

Im Rahmen des Projektes "Bürger für Bürger" werden weitere ehrenamtliche Helfer gesucht, die Einzelpersonen oder Familien aus Bietigheim-Bissingen unterstützen.

|

Im Rahmen des Projektes "Bürger für Bürger" werden weitere ehrenamtliche Helfer gesucht, die Einzelpersonen oder Familien aus Bietigheim-Bissingen unterstützen, die unter anderem Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden, mit der Erledigung von Formalitäten oder sonstigen alltäglichen Aufgaben haben. Dauer und Intensität der Begleitung sind vom jeweiligen Einzelfall sowie den Wünschen und Kapazitäten des Ehrenamtlichen abhängig. So finden teilweise regelmäßigen Treffen statt, manche Aufgaben fallen lediglich einmalig an.

Begleitet werden die Helfer vom Familienbüro, dem Familienzentrum der Caritas und einem ehrenamtlich tätigen Organisationsteam. Dieses Team aus Verwaltung und Ehrenamt ist während des Projekts Ansprechpartner für die Helfer. Regelmäßige Treffen mit gegenseitigem Austausch und Fortbildungen sind die Grundlage. Nähere Informationen erteilt das Familienbüro der Stadt unter Telefon (07142) 74-388 oder -306. Interessierte sind unverbindlich zum nächsten Projekttreffen am 28. Juni ab 19 Uhr im Familienzentrum der Caritas, Ziegelstraße 11, eingeladen.

Das Projekt wurde Anfang des Jahres 2015 ins Leben gerufen. Mittlerweile ist ein Pool von 24 Teilnehmern gebildet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen