Partner der

Die Messe in Bietigheim für ein gesundes Leben

|
Messetreiben im Bietigheimer Kronenzentrum: Am Sonntag findet dort die „Gesund leben“ statt.  Foto: 

Am Sonntag, 8. Oktober, ist es wieder so weit: Die Bietigheimer Mediengesellschaft lädt alle Interessierten aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung wieder zur Messe „Gesund leben“ ins  Kronenzentrum ein. Rund 30 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Bewegung und Ernährung. Die Besucher erhalten an diesem Tag geballte Informationen zur Rehabilitation, aber auch zur Prävention. Auch um seniorengerechtes und betreutes Wohnen geht es diesmal wieder auf der „Gesund leben“.

Zu den Ausstellern gehören unter anderem Reha Hess und die RKH-Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim, aber auch die Verkehrswacht und der TSV Bietigheim. Darüber hinaus wieder mit dabei; die Rechtsanwaltskanzlei „Cavada Lüth & Partner“ aus Bietigheim-Bissingen. Fachanwälte halten Vorträge im Rahmenprogramm der Messe und beschäftigen sich mit Fragen zur Vorsorge im Pflegefall oder zum Testament. Die „Cavada Lüth & Partner“-Experten begleiten die Berichterstattung zur Messe mit drei Gast-Kolumnen (siehe Beitrag auf dieser Seite). Insgesamt bietet das Rahmenprogramm mehr als zwei Dutzend Fachvorträge. Die Inhalte sind breit aufgestellt und umfassen Themen wie Darmkrebs-Vorsorge, Erste Hilfe bei Rückenschmerzen oder Herausforderung Demenz. Beginn des Vortragsprogramms ist um 11 Uhr.

Info Die Messe „Gesund leben“ der Bietigheimer Mediengesellschaft im Bietigheimer Kronenzentrum ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen