Partner der

Die DLRG in Straßburg: 80 Bietigheimer gehen im Elsass auf Tour

Der Jahresausflug hat etwa 80 Mitglieder der DLRG Bietigheim-Bissingen jüngst nach Straßburg geführt. In zwei vollbesetzten Bussen gings vom Hallenbad Bissingen los in Richtung Elsass.

|

Der Jahresausflug hat etwa 80 Mitglieder der DLRG Bietigheim-Bissingen jüngst nach Straßburg geführt. In zwei vollbesetzten Bussen gings vom Hallenbad Bissingen los in Richtung Elsass. Dort besuchten die Bietigheimer zunächst das Schokoladenmuseum in Geispolsheim, das "Les Secrets du Chocolat". Nach einem Einführungsfilm stand eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Schokoladenherstellung an. Dabei lernten die Ausflügler, wie die verschiedenen Schokoladenarten hergestellt beziehungsweise verarbeitet werden. Anschließend wurden die hauseigenen Schokoladen und Pralinés kredenzt.

Der nächste Halt war in der Innenstadt von Straßburg, um im nahegelegenen Restaurant "Au Brasseur" gemeinsam Flammkuchen zu essen. Einige entschieden sich danach, an einer eineinhalbstündigen Bootsfahrt auf der Ill teilzunehmen. Der Rest erkundete die Stadt auf eigene Faust.

Hier gab es einiges zu entdecken: das Münster von Straßburg, eines der wichtigsten Baudenkmäler des Mittelalters mit seiner astronomischen Uhr , das wunderschöne Viertel "Petite France", ein altes Gerber-, Müller- und Fischerviertel mit wunderschönen Fachwerkhäusern, das Haus Kammerzell, das schönste Haus der Stadt, und der Gutenbergplatz. Sahnehäubchen des Ausflugs: Die Sonne schien den ganzen Tag, was das Elsass umso schöner machte.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Nur 31 Prozent sind wirklich Müll

Im Wegwerfen sind die Leute im Landkreis Ludwigsburg (fast) spitze im Land. Doch was entsorgen die Menschen so? Ein Vormittag auf dem Wertstoffhof Ellental gibt Aufschluss. weiter lesen