Partner der

Der Tag der Kirchenmusik steht bevor

|

Der Sonntag, 24. April, trägt, abgeleitet vom Beginn des Wochenpsalms, den Namen "Kantate" (Singet) und ist im Kirchenjahr traditionell der Sonntag des Singens. Aus diesem Anlass wird der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Bissingen als Sing-Gottesdienst gefeiert. Es gibt es keine Predigt. Das Singen wird angeleitet von Kantor Joachim Göller und begleitet von einem Instrumentalensemble mit Barbara Göller (Saxofon), Werner Kiemle (Posaune) und Joachim Göller (Piano). Pfarrerin Eva-Maria Freudenreich liest Texte. Auch in der Stadtkirche wird ein besonderer kirchenmusikalischer Akzent gesetzt. Im Gottesdienst um zehn Uhr singen die Bietigheimer Kantorei und der Gospelchor "Grace and Glory", und ab 14 Uhr findet ein Kirchenmusikcafé im Gemeindehaus im Schwätzgässle statt. Angekündigt werden Bewirtung und musikalische Überraschungen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die Jugend gibt den Takt vor

chüler der drei Musikschulen aus Bietigheim-Bissingen, Besigheim und Bönnigheim eröffneten am Montagabend mit einem gelungenen Konzert die BZ-Aktion  Menschen in Not. weiter lesen