Partner der

BZ-Firmenlauf: Startschuss fällt um 19.30 Uhr

An diesem Donnerstag gehen mehrere Mitglieder des Volleyball-Clubs Freudental mit dem BZ-Laufteam beim BZ-Firmenlauf an den Start. Dieser beginnt um 19.30 Uhr.

|
Das Bild zeigt einige der Mitglieder des Volleyball-Clubs, die mit dem BZ-Laufteam an den Start gehen.  Foto: 

Mehr als 1000 Läufer werden an diesem Donnerstag ab 19.30 Uhr beim BZ-Firmenlauf an den Start gehen - mit von der Partie sind in diesem Jahr auch 13 Mitglieder des Volleyball-Clubs Freudental. Zusätzlich zum regulären Volleyball-Training haben sie sich alle zwei Wochen in großer Runde zum Lauftraining getroffen, erläutert Stephanie Eberle. "Unter anderem waren wir auf der Original-Strecke des Firmenlaufs unterwegs", sagt sie. Mit von der Partie waren dabei unter anderem auch ihre Team-Mitglieder Katharina Zucker, Julia Büdenbender, Simone Klooz und Ina Hildenbrandt. Die Strecke des Firmenlaufs führt vom Reha-Zentrum Hess in Richtung Olymp die Höpfigheimer Straße hinauf. Von dort aus geht es für die Läufer in Richtung Brandholz. Über einen längeren Streckenabschnitt geht es durch den Wald und zum Schluss über Feldwege und die Höpfigheimer Straße wieder in Richtung Ausgangspunkt. Um sich auf die 6,25 Kilometer lange BZ-Firmenlaufstrecke vorzubereiten, hätten sie des Öfteren auch Trainingsstrecken in Angriff genommen, die bis zu neun Kilometer lang waren.

Dass beim VCF in der Schönenberghalle in vielerlei Hinsicht hervorragende Trainer-Arbeit geleistet wird, honoriert nun der Volleyball Landesverband Württemberg (VLW). Aufgrund zahlreicher Erfolge des Vereins - unter anderem wurde die Damenmannschaft württembergischer Vizemeister - wird der VCF künftig zum "Talentstützpunkt". Somit werden künftig Stützpunkttraining vor Ort durch Bezirkskader und Verbandtrainer sowie spezielle Trainerfortbildungen durchgeführt. Angesichts dieser erfolgreichen Entwicklung hofft man beim VCF, dass sich eines Tages auch ein interessierter Sponsor bei den Volleyballern meldet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

8. BZ-Firmenlauf

Am 13. Juli 2017 ist es wieder so weit. Um 19.30 Uhr fällt der Startschuss für den inzwischen 8. BZ-Firmenlauf in Bietigheim-Bissingen. Anmeldeschluss ist der 3. Juli, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich.

mehr zum Thema

Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

70 Minuten mit Josephine Baker

Vor 50 Jahren gelang Gerhard Wilpert, dem Geschäftsführer des Stadtorchesters Bietigheim, ein Meisterstück. Er holte den Weltstar Josephine Baker für einen Auftritt in die Stadt. weiter lesen