Partner der

Bietigheimer DLRG-Ortsgruppe verstärkt das BZ-Laufteam

Die Anmeldefrist für den BZ-Firmenlauf endet am 6. Juli. Für das Laufteam der Bietigheimer Zeitung geht neben dem Volleyball-Club Freudental nun auch die DLRG an den Start.

|
Das Bild zeigt mehrere Mitglieder der Bietigheim-Bissinger Ortsgruppe der DLRG. Sie gehen am 16. Juli in den blau-weißen Trikots des BZ-Laufteams an den Start.  Foto: 

Das Laufteam der Bietigheimer Zeitung, das am Donnerstag, 16. Juli, um 19.30 Uhr beim diesjährigen BZ-Firmenlauf an den Start gehen wird, erhält Verstärkung. Nachdem bereits eine größere Gruppe von Läuferinnen und Läufern des Volley-Ball Clubs Freudental im blau-weißen Trikot für die Bietigheimer Zeitung an den Start gehen wird, erhält deren Laufteam nun zusätzliche Verstärkung. Denn in blau-weiß werden beim Firmenlauf auch 13 Mitglieder der Bietigheim-Bissinger Ortsgruppe der DLRG an den Start gehen. Auf die Teilnehmer wartet eine 6,25 Kilometer lange Strecke, die unter anderem über Asphalt und Waldwege führt. "Unsere Teilnehmer sind zwischen 25 und 55 Jahren alt", erläuterte der stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe Alexander Bauer. Unter dem Motto "Nicht nur im Wasser stark!" habe man in den vergangenen Wochen bereits intensiv vorbereitet und hierfür unter anderem Trainingseinheiten auf der Originalstrecke des Laufs eingelegt.

Die DLRG-Ortsgruppe mit ihren aktuell rund 1400 Mitgliedern hat in Bietigheim-Bissingen viel zu bieten. So gebe es laut Bauer unter anderem die Sparten Rettungsschwimmwettkampf, die klassische Schwimmausbildung, die "Swimmies", die "Mini-Swimmies" sowie Aqua-Fitness-Angebote und eine Jugendabteilung. Zudem würden die Mitglieder für die Rettungswache in Freibädern eingesetzt. Diese Tätigkeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Während andere Vereine mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, habe man in diesem Bereich keine Probleme, so der stellvertretende Vorsitzende. Die Zahl der Mitglieder steige vielmehr bereits seit längerer Zeit kontinuierlich an. Infos zum BZ-Firmenlauf im Internet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

8. BZ-Firmenlauf

Am 13. Juli 2017 ist es wieder so weit. Um 19.30 Uhr fällt der Startschuss für den inzwischen 8. BZ-Firmenlauf in Bietigheim-Bissingen. Anmeldeschluss ist der 3. Juli, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich.

mehr zum Thema

Wappen
Ludwigsburg

Bietigheim-Bissingen

Einwohner: 42968 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74321
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 211 m ü. NHN
Oberbürgermeister Jürgen Kessing (SPD)

www.bietigheim-bissingen.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Mehr aus der Region
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen